R&W Abo Buch Datenbank Veranstaltungen Betriebs-Berater
 
 
 
K&R 2015, 549
Klett/Ottermann 
Trefferlisten seiteninterner Suchmaschinen in Handelsplattformen und Markenrecht

Dieser Beitrag beleuchtet die markenrechtlichen Fragestellungen, die sich bei der Erstellung von Trefferlisten nach der Eingabe einer Marke als Suchbegriff in seiteninternen Suchmaschinen ergeben. Darin wird weiter der Frage nachgegangen, ob die Rechtsprechung der deutschen und europäischen Gerichte zur Verwendung fremder Kennzeichen als Metatag oder im Rahmen des Keyword-Advertising auf die Ergebnisstrukturierung seiteninterner Suchmaschinen von App-Stores durch gezielte Hinterlegung von Schlüsselbegriffen und von Onlineshops auf Basis vorangegangenen Nutzerverhaltens Anwendung finden kann.…

Klett/Ottermann, K&R 2015, 549-554

Sehr geehrter Leser,

Sie sind zur Zeit nicht angemeldet. Bitte loggen Sie sich ein, um das Dokument der Zeitschrift Kommunikation & Recht zu lesen.
zum Login

Sind Sie bereits Leser der Zeitschrift und möchten Sie auch die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift nutzen, dann können Sie die Zeitschrift sofort freischalten.

Bestellen Sie ein Abonnement für die Zeitschrift Kommunikation & Recht, um die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift zu nutzen. Abonnement abschließen.

 
stats