Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen
 
RdF-News
18.12.2018
RdF-News
BaFin: Weiterer Teil der fünften Auflage des Emittentenleitfadens

Emittentenleitfaden: BaFin veröffentlicht weiteren Teil der fünften Auflage

 
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat am 17.12.2018 Modul B als weiteren Teil der fünften Auflage ihres Emittentenleitfadens auf ihrer Homepage veröffentlicht (s. BaFinJournal November 2018). Es steht unter der Überschrift "Informationen über bedeutende Stimmrechtsanteile / Notwendige Informationen für die Wahrnehmung von Rechten aus Wertpapieren".

Grund zur Überarbeitung des Leitfadens waren insbesondere Änderungen, die neue europäische und nationale Regelungen mit sich gebracht hatten. Außerdem hat die BaFin weitere Beispiele aus der praktischen Aufsicht aufgenommen und Erläuterungen präzisiert - auch vor dem Hintergrund zwischenzeitlich ergangener Rechtsprechung.

Die fünfte Auflage wird nach Fertigstellung um weitere Module ergänzt. Für die bisher noch nicht überarbeiteten Teile des Leitfadens verbleibt es bis zu deren Neufassung bei der Gültigkeit der 4. Auflage.

Zusatzinformationen

Einleitung zum Emittentenleitfaden

Emittentenleitfaden - Modul A

Emittentenleitfaden - Modul B

(www.bafin,de)

stats