R&W Abo Buch Datenbank Veranstaltungen Betriebs-Berater
Logo ruw-online
Logo ruw-online
Suchmodus: genau  
RdF-News
18.01.2018
RdF-News
BaFin: Neujahrspresseempfang: Große Regelwerke im Fokus

Basel III, MiFID II und MiFIR, PRIIPs-Verordnung sowie Solvency II – die großen regulatorischen Werke waren ein Schwerpunkt beim diesjährigen Neujahrspresseempfang der BaFin am 17.1.2018 in Frankfurt a. M.

Daneben stand die fortschreitende Digitalisierung im Fokus der Rede von BaFin-Präsident Felix Hufeld. „Wir haben bisher bereits gezeigt und werden dies auch weiterhin tun, dass wir mit grundlegendem Wandel und Innovation – Stichwort: Fintechs oder Fit & Proper-Anforderungen an IT-Vorstände – offen und sehr konstruktiv umgehen – aber eben immer als das, was wir sind: als Aufseher und Regulierer“, sagte er.

(www.bafin.de)

stats